Monday 21 August 2017

Binares Handeln Kino


Wir stellen im aktuellen Anlegermagazin drei Aktien mit stabilen und attraktiven Dividendenrenditen vor. Neben Transaktionskosten und Depotgebühren können auch qualitative Faktoren wie Service, Zuverlässigkeit, Erreichbarkeit, Informationsangebot, Orderoptionen usw. Erfahrungsberichte von Bankkunden können Sie hier lesen. Die Darstellung lässt sich auf die einzelnen Anbieter einschränken. Prinzipiell sonst stabile Bank mit anständigem Service.


Mittlerweile ja unter dem Dach von BNP. Ich bin schon lange Kunde dort mit größerem Depot, meist ETFs, Fonds und ein paar Aktien. Der Ausfall am Freitag nach dem Brexit, dem 24. hat mein Vertrauen aber massiv erschüttert und mich einiges an Kohle gekostet. Broker, dann ist das Urteil schon gesprochen.


Die DAB ist kein Billigheimer und daher darf man schon höhere Erwartungen an deren Stabilität und Performance stellen. Broker finde ich auch woanders zu billigeren Konditionen. DAB Bank: Am 24. Die DAB Bank war bei hoher Marktvolatilität am Freitag, den 24. Man wurde nach dem Login bzw. spätestens, wenn man Aufträge aufgeben wollte, einfach ausgeloggt. Weiterhin war die DAB Bank auch per Telefon nicht erreichbar, ich habe es dann nach einer halben Stunde aufgegeben. Mail als Entschuldigung bzw.


die Info, dass man keine Haftung für entgangene Gewinne bzw. Deshalb als Handelsplattform nicht empfehlenswert. Von einer Bank mit solch hohen Gebühren habe ich mir mehr versprochen. Bei der DAB Bank gilt leider das alte Sprichwort, dass man von einem Anbieter das bekommt, was man bezahlt.


Billig ist nicht günstig. Das Onlinebanking ist antiquiert. Schlicht ist ja noch ok, aber funktionieren sollte es. Da ist die DAB Bank schon unter normalen Umständen sehr kompliziert und gemächlich unterwegs. Schlimm wird es bei besonderen Umständen.


sind da nur noch ein kleiner weiterer Minuspunkt. Neukundenangebot liefert die DAB Bank aus München. pro Jahr für 20. Euro als Tagesgeld, für ein halbes Jahr garantiert, quartalsweise Zinszahlung. Brokerage mit kostenfreiem Depot und 20 Freetrades aus DAX, MDAX und noch ein paar andere Optionen. DAX und MDAX reichen mir vollkommen, ich bin kein Zocker. Die Freetrades gelten nur für die Plattform DAB Best Price, die Preisstellung dort ist aber OK, der Markt liquide.


sowie die Neukundenwerbeprogramme zu nutzen. Da allerdings gelten nur die echten Neukunden, sprich, die noch nie vorher bei der DAB Bank mit Bankprodukten waren. Trotzdem, wie gesagt ein klarer Kauf, sagt der Broker. auf bis zu 20. Euro für ein halbes Jahr, das ist schon üppig subventioniert. Nicht wenig Papier kam zurück, Greenpeace wird es nicht freuen, Porto schonende Antwortumschläge sind allenthalben dabei.


Onlinebrokerage und Kontoverwaltung habe ich schon verständlicher und schlanker beim Wettbewerb gesehen. Hotline sehr gut und immer freundlich, da könnte sich die comdirect eine Scheibe abschneiden. Alles zusammen eine klare Empfehlung.


DAB Bank: Was ist besser? für den Übertrag von Fonds bekommen. Jetzt las ich wieder von einer ähnlichen Aktion der NIBC direct. Oder sollte ich zur DAB Bank wechseln?


Euro für Tagesgeld, garantiert für sechs Monate. Das sind 350 Euro Zinsen, anstatt ca. Euro für die Summe bei den besten sonstigen Tagesgeldanbietern. Euro sind 180 Euro nach KeSt und Soli. des Übertragungsvolumens bekommen, also 50 Euro, die eventuell zu versteuern sind.


Viel handeln will ich nicht, die Gebühren sind auch nicht weit auseinander, der Eröffnungsaufwand dürfte auch ähnlich sein. In meiner Situation, ganz klar, die DAB Bank ist meine Wahl. Ja, die gibt es tatsächlich, die konservativen Wertpapieranleger wie mich. Krise aber auch Rentenfonds und Mischfonds.


Ich habe fast nur ausschüttende Fonds um die Freibeträge optimal ausnutzen zu können. Reine Aktienfonds habe ich nicht. Entwicklung zu vergleichen, aber stetig und eigentlich noch nie negativ. Nach einigen Irrungen und Wirrungen bin ich bei der DAB Bank gelandet und dort ganz zufrieden. Es gibt eine große Anzahl an Fondsangeboten mit reduzierten Ausgabeaufschlägen.


Bei börslichem Handel sind die Ordergebühren nur Durchschnitt. Das Depot ist kostenlos. lohnt sich vor allem für Neukunden. Banking ist unübersichtlich, da könnte mal man etwas machen.


Die DAB Bank gehört wie auch die Consorsbank zu BNP Paribas, bei Neuemission sitzt man eher in der zweiten Reihe. Es gibt hier und da noch ein paar kleinere Ärgernisse. Eine gute 3 für die DAB Bank. Ich habe ein kleines Wertpapierdepot, nicht mehr als 30. Euro, nicht mehr als 5 bis 7 Positionen. Im Depot selbst habe ich wenig Bewegung, vielleicht drei Transaktionen pro Jahr im Schnitt.


Das Depot der DAB bank ist kostenfrei wie bei ganz vielen Anbietern, was differenziert sind die Handelsgebühren. Die sind bei der DAB Bank nicht eben günstig, was aber bei der Handvoll Transaktionen und meinen Ordervolumina kaum ins Gewicht fällt. Interessanter war für mich das zugehörige Tagesgeldkonto, was mir für 20. garantierte, fasst dreimal so viel wie aktuell die besten Tagesgeldanbieter. Brokerage kam ich gut zurecht, es gibt einige Tools zur Visualisierung und Risikoanalyse des Depots, ganz nett.


Aber ohne die Neukundenvorteile ist die DAB bank nur mäßig interessant. Ich führe ein Depot bei der DAB Bank aufgrund der guten Kostenstruktur sowie dem großen Sparplanangebot. Sparpläne werden keine Ordergebühren erhoben.


Auch branchenübliche Tagesgeldangebote mit begrenzter Laufzeit und Anlagehöhe werden angeboten, wenn man sein Depot zur DAB überträgt. Eröffnung dauerte 2013 nebst PostIdent 10 Tage. Einige Transaktionen erfordern eine PIN. vergleichbar, nur umständlich über eine Seite mit aufklappbaren Seitenelementen.


Die Vermögensübersicht mit Tortendiagramm ist gut umgesetzt. Sparplan, der monatlich 150 Euro von meinem Girokonto einzieht: Sparplan bucht zum Monatsanfang den Anlagebetrag ab und es werden Anteile gekauft. Steht der Kurs hoch, bekommt man weniger Anteile, steht er niedrig, mehr. Offensichtlich klappt das mit den Grundrechenarten und dem Runden nicht mehr? Für die Ausführung der Sparpläne ist eine Toleranzgrenze festgelegt, falls sich der Kurswert des Wertpapiers verändert? Problem: Der Sparplan bucht weiter monatlich 150 Euro ab. Erteilung durch die Bank ignoriert wird.


Telefonhotline wollte mich belehren, dass aufgrund der günstigen Konditionen nicht für jeden Kunden individuelle Toleranzgrenzen festgelegt werden könnten. Auf meine Frage, warum plötzlich mehr Anteile als gewünscht gekauft werden, wollte er nicht antworten. Er leite meinen Einwand an die zuständige Fachabteilung weiter, die sich melden wolle. ten neue fatal gute Ideen produzieren müssen, um ihre individuellen Ziele zu erreichen. Aber das ist Murks! Zuerst möchte ich heute mal ein Lob verteilen für einen unbürokratischen Support durch die Hotline der DAB bank AG. Mir war etwas ganz Dummes passiert.


jährige Tochter hatte ich aus Versehen das Zieldepot in dem Übertragsformular falsch angegeben. Nicht schlimm, wenn Name und Depotnummer nicht zueinanderpassen, geht die Lieferung wieder zurück. ON Dividende betroffen und alles zu der Zeit der Hauptversammlung. So war zu klären, wo denn jetzt die Dividende hingeht und die Wandelrechte. Vorbildlich auch die Übermittlung der Anschaffungsdaten, was habe ich da schon bei anderen Banken gesucht, geschrieben und telefoniert.


Und das alles bei einem Kunden, der zum Wettbewerb wechselt. Nun zu den Gründen, warum ich für meine Tochter gewechselt habe. Ohne Berücksichtigung der Vorteile für Neukunden, siehe dazu auch die Berichte der anderen Nutzer hier, sind die Konditionen der DAB bank leider nur Mittelmaß und der Internetauftritt auch nicht der übersichtlichste. vier Wochen bin ich Kunde der DAB Bank. innerhalb einer guten Woche vonstatten.


Der Sicherheitsstandard der Zugangsdaten ist meiner Meinung nach gut und ausreichend. auch das betrachte ich als sicher. was unter anderem ein Grund für meine Entscheidung war. Die Tradingkosten sind Standard und unterscheiden sich nicht merklich zu denen der Mitbewerber. Nachtzeit, sein Wertpapier verkaufen kann. Unter Umständen ist natürlich der Kurs etwas schlechter.


Die Hotline habe ich inzwischen 1x angerufen und wurde freundlich und kompetent beraten. Die Wartezeit war minimal. Insgesamt kann ich gemäß meinen Erfahrungen die DAB guten Gewissens empfehlen. Seit 2008 bin ich Kunde der Bank und war bisher mit ihr zufrieden.


Der Kundenservice ist gut erreichbar und freundlich, aber leider nur wenig effektiv. Soweit so verständlich, Fehler können schließlich immer einmal passieren, und man hat sich auch entschuldigt. Für das, was dann passierte, fehlt mir aber jegliches Verständnis. und auch die Erträge werden nicht mehr korrekt dargestellt.


Es gab standardisierte Antworten des Kundenservices mittels Textbausteinen, die aber das Problem weder angemessen darstellten noch irgendwie zur Lösung beitrugen. Auch die Innenrevision konnte nicht weiterhelfen. Bank noch immer nicht zu einer Korrektur in der Lage und ist auch nicht bereit, einen Termin für die Korrektur zu nennen oder überhaupt eine Berichtigung zeitnah in Aussicht zu stellen.